Kick "N" Box

Kick "N" Box ist ein anstrengendes Herz-Kreislauf Training. Es darf mit den Füssen gekickt und mit den Fäusten geboxt werden. Damit die hohe Geschwindigkeit von 170 Bit pro Minute gehalten werden kann, ist es wichtig den ganzen Körper zu spannen. Ein ideales Training für sämtliche Muskeln. Auch der Gegenpool die Entspannung darf nicht fehlen, am Ende der Stunde wird auf meditative, ruhige Elemente gesetzt, welche Kraft und Harmonie schenken. Dieses Ausdauertraining

strafft den Körper und wandelt Fett zu Muskeln.

Die Voraussetzung dafür ist regelmässiges Training.

  

Technik                       Wasser

Die richtige Technik ist wichtig, hast du diese erfasst, wird dein Training effektiv. Dein ganzer Körper sollte immer  in Spannung sein wenn du die Übungen machst. Bei den Entspannungsübungen achte vor allem darauf, dass du auch mental entspannst. Die Muskelspindel ist eine Art Sinnesorgan im Muskel, ein Dehnungsfühler. Das Unterbewusstsein hat über diese Muskelspindel Zugang zur Dehnfähigkeit, unsere innere Ausgeglichenheit kommuniziert und beeinflusst die Muskelspindel.

Die andere Seite: Gefühle wie Unruhe, Angst, Aerger und Wut fördern nicht nur Verspannungen, sondern sie rufen diese sogar hervor. Das Vertrauen zur inneren Ruhe  löst Spannungen und beinhaltet das Geheimnis einer harmonischen Beweglichkeit.

 

Atmen                          Luft

Beobachte deinen Atem. Atmen heisst Leben. Ein einfacher Weg dazu ist laut zu zählen, denn wenn du laut zählst, atmest du von alleine richtig. Du „fühlst“ den Takt der Musik und beteiligst dich mit deiner Stimme daran. Das zählen motiviert nicht nur dich selber, sondern die ganze Gruppe, wir bilden durch das zählen eine Einheit welche glaubhaft beflügelt.

Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt beim lauten zählen ist, dass unsere Bauchmuskeln automatisch trainiert werden. Es braucht Überwindung laut zu zählen. Eine Teilnehmerin  hat gesagt: „ich werde nicht mehr trainieren ohne zu zählen, denn wenn ich es nicht mache, dann habe ich halb so viel Energie und bekomme Seitenstechen“. Diese Frau hat erst nach über einem Jahr damit angefangen  - Euch bitte ich darum die „falsche Scham“ abzulegen und gleich mit der Kommunikation, in diesem Fall dem Zählen, loszulegen.

 

Ego                              Feuer

Viele neue Teilnehmer denken von sich selber: ich kann Kick "n" Box nicht- das sieht bestimmt lustig aus, was denken da wohl  die anderen über mich. Am Besten lässt man dieses Denken weg.

Denn du trainierst nur für dich - bist dein eigener, persönlicher Trainer. Du alleine bist verantwortlich wie es dir geht, denn nur du kannst deinen Körper auch wirklich spüren. Nimm diese Verantwortung wahr. Wenn du fühlst, dass du eine Pause brauchst, mach sie und trink etwas. Du kannst die Übungen auch halb so schnell machen, Hauptsache ist, du fühlst dich wohl in dem was du tust und bist ganz bei dir.

Wenn die ganze Gruppe ihr Ego gewandelt hat, wird’s niemanden mehr geben, der auf den anderen schaut. Dann bist du in Wirklichkeit mit deiner eigenen Entwicklung beschäftigt.

 

Bewusstsein                 Erde

Wenn Ihr das TAE beherrscht, also die Technik, das Atmen, sowie euer Ego  - dann könnt ihr mit dem BEWUSSTEN Training anfangen. Dann habt ihr die Basis: genauso wie die Erde unsere Basis ist. Sie schenkt uns alles was wir brauchen. So können wir durch unseren Körper die Seele und den Geist vereinen.

 

Optimieren                   Äther

Optimiere dein Training

Körperlich durch das wöchentliche Training und mental durch tägliche Meditation.

 © 2004 by sandra maria betschart